Kajakfahren in Kroatien
Eine zauberhafte Landschaft bietet sich nur wenige Kilometer entfernt von der Adria, wo man am Fluss Cetina Kajak fahren kann. Der Fluss Cetina ändert sich während der Kajak-Fahrt immer wieder und so entstehen auch verschiedene Schwierigkeitsgrade. In der Höhe ist das Wasser tief und fließt schnell in starken Flussströmen zwischen den Felsschluchten. Weiter unterhalb wird die Cetina langsamer, breiter und flacher. Vielen idyllischen Dörfern umstehen das Ufer. Kurz danach folgt ein stufiger Abfall mit zwei kräftigen Walzen und dann kleine Wasserfälle.
Sympathischen Begleitern, geben insbesondere auf Kinder acht und unterstützen mit hilfreichen Tips. Die 3-stündige Tour vergeht im Nu. Und die Bilder vom Kajakfahrt kann man ja auch hier sehen.
Die Cetina ist sehr sauber, kristallklar und wirkt anziehend auch zum Schwimmen. Außerdem ist dieser Fluss ein wichtiger Wasserversorger für einen großen Teil Dalmatiens. Charakteristisch für die Cetina sind landschaftlich interessante Schluchtstrecken.
Wenn man nicht gerade Kajakfahren will, kann man sich mit Forellen-Angeln vergnügen, ein Fischparadies!